• Svenja Vetter

Sportfest des SV Reichenbach bei herrlichem Wetter auf dem neu gestalteten Beach-Soccer-Platz

Nach intensiven Bau- und Vorbereitungsmaßnahmen in den vergangenen Monaten, fand bei herrlichen äußeren Bedingungen, am vergangenen Wochenende nach zwei Jahren corona-bedingter Pause, wieder das Sportfest des SV Reichenbach statt.

Den Auftakt bildete am Freitag das 11-Meterturnier auf dem Beach-Soccer-Platz. Unter Flutlicht setzte sich schließlich die Mannschaft „Ohne Aktien Wird Schwer“ im Finale durch. Der Gewinn wurde anschließend an der Cocktailbar noch ausgiebig gefeiert.

Am Samstag wurde mit der Vorrunde des Beachvolleyballturniers begonnen, ehe die F- und E-Jugend ihre Spiele auf dem Beach-Soccer-Platz absolvierten. Nach dem Einlagespiel der AH, fand in den Abendstunden die Finalrunde statt. Sieger des Turniers wurde die Mannschaft der Fußballer der Spielgemeinschaft Gengenbach/Reichenbach.

Der Sonntag wurde mit einem Mittagessen eröffnet, ehe alle Kinder bei der Kinderolympiade ihr sportliches Geschick zeigen konnten und mit einer Goldmedaille und einer Urkunde belohnt wurden. Der Abschluss des Sportwochenendes bildete dann das Vorbereitungsspiel der 1.Mannschaft der SG Gengenbach/Reichenbach gegen die SG Neuried.

Umrahmt wurde das Wochenende von den Modellautorennen auf der ebenfalls neu umgebauten Strecke des EDC Kinzigtal, einer Abteilung des Sportverein Reichenbach. Das Rennen wurde dieses Jahr erstmalig als offizielles Verbandsrennen und als Qualifikationslauf für die deutsche Meisterschaft ausgetragen.

Die Verantwortlichen des Sportvereine Reichenbach blicken zufrieden auf das gesamte Wochenende zurück und sehen sich für den großen Arbeitsaufwand der Vereinsmitglieder in den vergangenen Wochen und Monaten bestätigt. „Ein großer Dank gilt nochmals allen Helfern im Vorfeld und während des dreitägigen Festes. Ohne die große Bereitschaft der Mitglieder, wäre ein solches Fest für unseren Verein nicht durchführbar,“ so Heiko Armbruster, einer der drei Vereinsvorstände.

47 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen