• Svenja Vetter

Erfolgreiches Trainingslager der C-Juniorinnen

Am letzten Sommerferienwochenende absolvierten beide C-Juniorinnen Mannschaften der SG Gengenbach/Reichenbach auf dem Gelände des SV Gengenbach als Vorbereitung auf die kommende Saison ihr Trainingslager. Die Entscheidung trotz ungewisser Coronaregeln im Frühjahr/Sommer eine derartige Maßnahme doch noch durchzuführen, fiel erst spät im Juli.

Am Freitag den 10.09.2021 ging es dann los: 23 Spielerinnen im Alter von 10-14 Jahren und 4 Betreuer starteten mit den ersten beiden Trainingseinheiten. Die erste Trainingseinheit erfolgte am Vormittag und dann nach einer einstündigen Mittagspause und einer Stärkung in der Vereinsgaststätte erfolgte die zweite Trainingseinheit mit dem Fokus auf die Taktik. Es wurden insgesamt 4 Trainingseinheiten abgehalten mit Fokus auf Kondition, Technik und Taktik (Spielaufbau).

Auch am Samstag, den 11.09.2021 standen wieder zwei Trainingseinheiten auf dem Plan, die dann aber auch mit einigen Teambuilding Spielen ergänzt wurden.

Als Abschluss konnte dann am Sonntag, den 12.09.2021, das die vorherigen Tage Erlernte in einem Freundschaftsspiel gegen die D/C Juniorinnen des SC Lahr erfolgreich ausprobiert und umgesetzt werden.

Geleitet wurde das Training von den Trainern Kerstin Börschig, Werner Rehm, Achim Wussler und Franz Fischer.


42 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen